Alexander Pflug

Alexander Pflug / Schwäbisch Gmünd – Bettringen

Kontakt: alexander_p@web.de

Homepage: www.naturfotobro.de

Gerne bin ich in meiner näheren Umgebung, der Ostalb, zu Fuß und mit dem Fahrrad unterwegs.  Oft auch mit meiner Fotoausrüstung. Mir haben es die Landschaftsfotografie und die Makrofotografie besonders angetan.  Lange Nächte, in denen ich Sterne fotografiere machen mir inzwischen auch viel Freude,  auch weil das Ergebnis nicht sofort sichtbar wird, sondern wie bei der Analogfotografie, erst bei der Entwicklung richtig zu Tage kommt. Ein langes Teleobjektiv befindet sich mittlerweile auch immer öfter in meinem Fotorucksack. Da bin ich noch dabei meine Fototechnik zu optimieren, um auch wirklich optimal Bilder zu erhalten. Ein weiteres Betätigungsfeld findet sich immer auf Reisen,
am liebsten in den Norden oder in die Berge. Dort fotografiere ich auch gerne in Städten, Dörfern und Kirchen. Ich lese viel über Fotografie, sowohl was Gestaltung anbelangt, aber auch über verschiedene Technikaspekte.

 

 

 

Veröffentlicht in Die Fotografen