Ulrich Pflug

Nill, BerndUlrich Pflug / Schwäbisch Gmünd

Kontakt: ulrich.pflug@outlook.de

Homepage: www.naturfotobro.de

Die Herausforderung ist ein Bild, dass man vor Augen hat, fotografisch umzusetzen. Ein spezielles fotografisches Genre innerhalb der Naturfotografie habe ich nicht. Ich genieße es, allein in der Natur nach Motiven zu suchen, diese mit den vorhandenen Mitteln, ob Tiere mit dem Tele oder Pflanzen und Insekten mit dem Makro-Objektiv, festzuhalten. Dabei suche ich auch immer wieder den künstlerischen Aspekt durch das Spiel mit Unschärfe oder verschiedenen Belichtungstechniken, auch gerne mit Filtern, die ich vermehrt in der Landschaftsfotografie einsetze.

Mein zweites Gebiet ist die Fotografie von Hundesportveranstaltungen aller Art, wo es gilt die Beziehung des Mensch-Hund-Teams in Aktion darzustellen.

 

 

 

Veröffentlicht in Die Fotografen