Uwe Schwenk

Uwe Schwenk / Leinzell

Kontakt: Uwe.Schwenk@gmx.de

 Homepage: www.Schwenk-Naturfoto.de

Ich bin in Westhausen (Ostalbkreis) geboren und lebe nun seit 26 Jahren in Leinzell. Seit 1987 Mitglied in der GDT und seit 1995 Mitglied im örtlichem Fotoclub Zoom 84 Leinzell.

Die Naturfotografie ist für mich das non plus Ultra. Hier kann man vom Alltag sehr gut abschalten und zur Ruhe kommen. Das dort entdeckte und erlebte unseren Mitmenschen zu zeigen, ist unter anderem ein großes Ziel dabei.

Meine Aufnahmen entstehen größten Teils vor der Haustüre, aber auch an den Küsten Deutschlands. Außerhalb Deutschlands fotografiere ich auch gerne in der Schweiz im Kanton Wallis.

Meine bevorzugten Motive sind dabei die Insekten, Pflanzen, Landschaften und wenn es die Zeit erlaubt auch Vögel und Säugetiere.

 

 

Veröffentlicht in Die Fotografen