Gerda Vistorin

Dr. Gerda Vistorin / Weinstadt

Kontakt: gerda@vistorin.de

Mein großes Interesse galt schon immer der Natur, weshalb ich Biologie als Beruf gewählt habe. Seit etwa 20 Jahren beschäftige ich mich ernsthaft mit der Naturfotografie. Dabei steht die Vielfalt von Flora und Fauna im Vordergrund, aber auch ungewöhnliche Lichtstimmungen und besondere Landschaften halte ich gern in Bildern fest. Mit der Makrofotografie habe ich eine wunderbare Möglichkeit gefunden, die Schönheit der Natur in kleinsten Details darzustellen.

Als Naturschutzbeauftragte des Rems-Murr-Kreises setze ich mich für den Erhalt wertvoller Kulturlandschaften ein.

Ich fotografiere überwiegend in der unmittelbaren Umgebung. Darüber hinaus hat mich mein fotografisches Hobby schon in viele verschiedene Länder geführt.

 

 

 

Veröffentlicht in Die Fotografen