Wolfgang Trust

Wolfgang Trust / Nürtingen

Kontakt: fotograf@trustpage.de

Private Homepage: www.trustpage.de

Facebook: www.facebook.com/WolfgangTrustPhotography/

Die Fotografie begleitet mich schon seit über 30 Jahren. Egal ob früher in der analogen Schwarzweiß-Fotografie oder heute bei der digitalen Farbfotografie, Landschaften waren immer mein Schwerpunkt.

Und dennoch hat sich etwas Entscheidendes verändert. So schön wie das Fotografieren auf Reisen ist, ich habe gelernt, dass es für mich und meine Werke wichtig ist, eine starke Beziehung zu der Landschaft zu haben. Daher steht seit 2008 die Schwäbische Alb im Zentrum meiner Fotografie.

Eine besondere Bedeutung hat dabei die blaue Stunde des Tagesanbruchs. Fast jedes Wochenende breche ich mindestens einmal so früh auf, dass ich schon vor der blauen Stunde an den Ausgangsorten für meine „Frühwanderungen“ bin. Da mich auf diesen Touren mein Hund begleitet, der sehr gerne in Bewegung ist, entstehen meine Fotografien nicht durch langes Warten auf „den“ richtigen Moment, sondern während kurzer Wanderstopps, bei denen mein Hund darauf wartet, dass es nach dem Klick eine Belohnung für das Warten gibt.

Mit den dabei entstehenden Fotografien möchte ich meiner Faszination und Begeisterung für die Ruhe und Schönheit der morgendlichen Alb Ausdruck verleihen und hoffe, dass ich diese Emotionen den Betrachtern meiner Fotografien weitergeben kann.

 

 

Veröffentlicht in Die Fotografen